06.11.2015
Kategorie: Home

Lesenachmittag


Der Förderverein der Grundschule Lavesum freute sich über den guten Besuch des Lese- und Stöbernachmittages, zu dem die Schul- und Vorschulkinder mit ihren Familien und Großeltern am 06.11.2015 herzlichst eingeladen waren.

In zwei Klassenräumen, im Musik und- Mehrzweckraum, auf dem Dachboden sowie im Ruheraum der OGS wurden verschiedene Lesungen für die Kinder angeboten. So hatten die Vorlesenden Frau Wallkötter, Frau Linder, Frau Johanning, Frau Tintelnot, Frau Oevermann und Herr Faber sich alle Mühe gegeben, ansprechende Geschichten für jeden Geschmack anzubieten. Die Kinder hatten die Wahl zwischen Lach-, Grusel- oder Chaosgeschichten. Gleichzeitig lauschten die jüngeren Geschwister und Vorschulkinder gespannt den Geschichten, die ihnen Monika Püllen im Ruheraum vorlas.

Während des ganzen Nachmittags waren die Eltern und Großeltern in das sehr gut besuchte Café des Fördervereins eingeladen. Dort konnten sie sich gemütlich bei Kaffee und umfangreichem Kuchenbüffet unterhalten oder in Ruhe in der großen Bücherauswahl der Buchhandlung Kortenkamp stöbern.

In den Pausen zwischen den Lesungen tobten die Kinder ausgiebigst auf dem Schulhofgelände und bastelten in der OGS aus vielen bunten Perlen Schlüsselanhänger oder Lesezeichen. So hatten sie nicht nur Gelegenheit zum Schmökern sondern konnten auch etwas vom Lesenachmittag mit nach Hause nehmen.

Vielen Dank allen Beteiligten und Helfern und bis zum nächsten Mal !!


Aktuelle Termine

09.11.2019

Umzug St. Martin

15.11.2019

Lesenachmittag