09.02.2015
Kategorie: Home

Karneval in der Grundschule Lavesum


Am 09.02.2015 um Punkt 15:00 Uhr war es endlich wieder soweit. Mit einem zünftigen „Lavesum Helau“ startete die Kinderkarnevalsparty der Grundschule Lavesum in der bunt geschmückten Turnhalle. Die Grundschul- und Vorschulkinder feierten ausgelassen mit dem Lehrerkollegium, dem OGS-Team und dem Förderverein.

Jede Klasse gab zuvor einstudierte kleine Gesangs- und Theateraufführungen zum Besten. Zur Belohnung erhielten die Klassen je einen Pokal, Futter für die Klassenkasse und natürlich ordentlich Kamelle. Zwischendurch gab es die beliebte Polonaise und jede Menge Tanz-, Ballon- und Singspiele. Am langen Basteltisch wurden lustige Clown- oder Eulengesichter gebastelt, während es am Schminktisch die passende Gesichtsbemalung zum Kostüm gab. Ein großes Kuchenbüfett rundete den bunten Nachmittag ab.

Gegen 18:00 Uhr beendeten alle Kinder mit einer lauten Rakete die Karnevalsparty, ehe sie sich mit ihren gesammelten Süßigkeiten auf den Heimweg machten.


Aktuelle Termine

09.11.2019

Umzug St. Martin

15.11.2019

Lesenachmittag