07.12.2016
Kategorie: Schulnachrichten

Schulnachrichten vom November 2016


Liebe Eltern, liebe Kinder!

  • In allen Klassen sind die ersten Klassenpflegschaftsversammlungen abgehalten, wichtige Informationen weitergegeben, Absprachen getroffen und Klassenpflegschaftsvorsitzende und deren Stellvertreter gewählt worden.
    Die Schulpflegschaft hat in ihrer Sitzung am 09.11.16 die bisherige Vorsitzende Frau Birgit Braun (Klasse 4b, Sy.) zur weiterhin amtierenden Vorsitzenden und Frau Christina Hallmann (Klasse 1c, Lav.) zur Stellvertreterin gewählt.

  • Zu Mitgliedern der Schulkonferenz wurden gewählt: Frau Braun (4b): Frau Ursel Tischkewitz (4a), Frau Dagmar Damberg (4b), Frau Rülling-Weber (3b), Frau Podzerek-Knop (3c, Lav.), Frau Angela Barm (1c, Lav.).
    Wir möchten uns im Namen der gesamten Schule schon heute bei den gewählten Elternvertretern für ihre Bereitschaft bedanken, in diesen wichtigen Gremien mitzuarbeiten. Diese Mitwirkungsorgane sind bei Fragen und Anregungen zum Schulleben die zentralen Foren für alle Eltern!

  • Rückblick Kreativtag in Sythen
    Ein toller Erfolg war der Kreativtag 2016 in der Sythener Schule. Der Förderverein Sythen hat mit vielfältiger Unterstützung durch die Elternschaft den Kindern ein abwechslungsreiches Angebot gemacht, kreativ und aktiv zu werden und den Erwachsenen die Möglichkeit gegeben, in einem gemütlichen Café aus einem großen Angebot leckerster Kuchen zu wählen und mit dem einen oder anderen ins Gespräch zu kommen.
    Allen unseren herzlichsten Dank dafür!

  • Rückblick Martinumzug in Lavesum
    Am Freitag, den 11. November, hat der Förderverein Lavesum zum 2. Male den Martinumzug im Dorf organisiert. Bei herrlichstem Wetter fanden sich zahlreiche Kinder mit ihren Eltern und Angehörigen schließlich auf dem wunderbar hergerichteten Schulhof zum Martinspiel und anschließendem gemütlichen Beisammensein ein.
    Vielen Dank allen Helfern des Fördervereins für diesen tollen Nachmittag!

  • Nikolaus in Sythen am 05.12.16
    Am Montag, den 05. Dez. 2016, wird der Nikolaus – wie in jedem Jahr - die Schulkinder in Sythen ab 16.30 Uhr in den Klassen besuchen. Um ca. 18.00 Uhr werden die Kinder von ihren Eltern auf dem Schulhof in Empfang genommen und ziehen dann gemeinsam mit dem Nikolaus und den Helfern des Heimatvereins zum Schloss Sythen. Dort findet in gemütlicher Atmosphäre eine kleine Feier statt, an deren Ende die Nikolaus-Jutesäcke gegen Abgabe des Gutscheines ausgegeben werden.
    Bei schlechtem Wetter bleiben alle auf dem Schulhof und bekommen dort ihre Nikolaussäckchen.

  • Adventzauber mit Klaus Foitzik am 16.12.16
    In der Adventzeit hat der Förderverein Sythen in diesem Jahr den Musikpädagogen und Kinderliedermacher Klaus Foitzik (http://www.kinderwachsen.de/programm.html) eingeladen. Die Sythener Schulkinder werden das Programm „Mein Wunschzettel“ am 16. Dezember ab 10.00 Uhr genießen können! Wir freuen uns schon sehr darauf!

Ich wünsche allen eine schöne Adventzeit!


Aktuelle Termine

Keine News in dieser Ansicht.