17.07.2016
Kategorie: Schulnachrichten

Schulnachrichten vom Juli 2016


Liebe Eltern, liebe Kinder,

bestimmt empfinden wir Erwachsenen es nur so:

„Ein Jahr vergeht wie im Fluge“.

Nun ist auch die tolle Zirkuswoche schon vor 4 Wochen gewesen. Neben den unzähligen schönen Momenten und dem sicherlich nicht messbaren, großen Erfahrungsschatz für unsere Kinder, haben die vielen „Aktivitäten“ rund um das Zirkuszelt auch noch den immensen „Gewinn“ (nach Abzug aller Unkosten) von über 4.400 Euro erbracht. Die Fördervereine freuen sich, nun in Überlegungen gehen zu können, diesen Überschuss den Kindern in vielfältiger, sinnvoller Form zurückgeben zu können.

In den letzten Schulnachrichten vor den Ferien möchte ich Ihnen noch einige Informationen geben:

 

Personalien:

Nach der Verabschiedung von Frau Niemann in den wohlverdienten Ruhestand, wird unsere neue Konrektorin, Frau Kleerbaum, nach den Ferien die Klassenleitung der zukünftigen 2b zusammen mit Frau Benda übernehmen. Wir alle heißen Frau Kleerbaum herzlich willkommen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Ich werde die Schulleitung der Grundschule Hullern mit übernehmen. Dank der „Erweiterung“ der Schulleitung durch Frau Kleerbaum entgehen unserem Schulverbund Sythen-Lavesum dadurch keine Schulleitungszeiten.

 

Termine:

Freitag, 07.07.2016

Verabschiedung der 4.-Klässler

Sythen: 08.45 Uhr Gottesdienst in der St. Joseph-Kirche für alle Schüler; ab 10.00 Uhr Abschiedsfeier in der Turnhalle

Lavesum: 08.00 Uhr Gottesdienst in der St. Antonius-Kirche für alle Schüler; anschließend Abschiedsfeier in der Klasse 4c

Mittwoch, 24.08.2016 1. Schultag für die 2., 3. und 4. Jahrgänge (07.55 Uhr – 11.35 Uhr)
Donnerstag, 25.08.2016

Einschulungsgottesdienst für Erstklässler mit deren Eltern

Sythen: 08.45 Uhr in St. Joseph; ab 10.00 Uhr Einschulungsfeier in der Turnhalle

Lavesum: 08.00 Uhr Gottesdienst in St. Antonius; anschließend Einschulungsfeier

Ganz herzlich möchte ich mich, auch im Namen des Kollegiums und der OGS-Teams bei den vielen, vielen Aktionen bedanken, die es unseren Kindern ermöglichen, eine Schule und eine Schulzeit zu erleben, die getragen ist vom Miteinander und verantwortungsvollem Füreinander bei aller bunten Verschiedenheit. 

Viele Grüße aus Sythen und Lavesum und Ihnen allen erholsame, sonnige Ferien

 


Aktuelle Termine

Keine News in dieser Ansicht.